Magento zertifiziert
Magento

Katalog Attributvergleich

Katalog Attributvergleich

Ziel

Es sollte die Möglichkeit geschaffen werden, auf Seiten mit Produktlisten weitere Produkte darzustellen, welche über dieselbe Produkteigenschaft verfügen wie eines der Produkte in der aktuellen Anzeige. Dem Kunden können so weitere Produkte vorgestellt werden, die thematisch zur Auswahl passen. Insbesondere die Performance auf großen Produktlisten sollte gewährleistet werden, um die Funktionalität auch in Hauptkategorien oder Landingpages einsetzen zu können.

Hintergrund

Für die regelbasierte Anzeige von Produktalternativen gibt es bereits einige Module bekannter Hersteller, die sich aber bei der Analyse als zu speziell oder dann auch wieder zu weitreichend herausstellten. Einerseits sollten die Verbindungsmöglichkeiten nicht auf bestimmte Produkteigenschaften limitiert sein, andererseits sollte es aber kein zu komplizierter Mechanismus sein, der dann entsprechende Last produziert, um die Alternativen zu ermitteln. Daher haben wir uns entschlossen, eine eigene Lösung zu erstellen.

Unsere Lösung

Tofex Catalog Attribute Match

Das Modul stellt ein Widget zur Verfügung, welches als Instanz oder in CMS-Elementen die aktuelle Produktliste aus dem Katalog-Layer als Basis zur Ermittelung passender Produkte verwendet. Im Widget kann eingestellt werden, auf Basis welches Produktattributes der Vergleich vorgenommen wird. Über das Modul wird nur ein Beispiel-Template ausgeliefert für das Standard-Theme, da die Darstellung der Produkte in jedem Projekt in der Regel angepasst werden soll. Alternativ kann der Widget-Block auch direkt im Layout verwendet werden, um die Einbindung noch individueller zu gestalten.

2019-07-20 14:27:10
Warum entwickeln wir eigene Extensions? Warum verkaufen wir keine Extensions?

Kontakt

Tofex UG
Leutragraben 1
D-07743 Jena

Telefon: +49 3641 559 87 40
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!