Magento zertifiziert


Magento

Magento - Erweiterung Strukturierte Daten

Erweiterung Strukturierte Daten

Ziel

Lösungen für SEO Optimierungen gibt es jede Menge. Meist in Form von umfangreichen Suiten für entsprechende Beträge. In der Praxis nutzen die Kunden aber meist nur einen Aspekt der Funktionsfülle, die aber wiederum viele Eigenschaften des Shops verändert. Wir wollten daher die Anwendungsfälle separieren, um besser auf die individuellen Anforderungen des Kunden einzugehen. Zudem fehlte bei den kostenlosen Lösungen die notwendige Tiefe.

Unsere Lösung

Tofex Catalog SEO

Die Lösung umfasst vier Aspekte an Strukturierten Daten:

- Rich Snippets mit JSON-LD-Daten

- Facebook Open Graph Protocol

- Facebook App

- Twitter Cards

Insbesondere bei den Rich Snippets wollten wir eine Lösung erstellen, die es ermöglicht, ohne zu programmieren die realen Anforderungen abzubilden. Dazu gehört z.B. die Möglichkeit zu definieren aus welchen Attributen, welche Daten ausgespielt werden. Inklusive der Möglichkeit weitere Attribute als Backups auszuwählen. Bei einigen Kunden war das notwendig, da Werte wie Farbe oder Größe nicht bei allen Produkten über dasselbe Attribut abgebildet werden.

2020-06-06 23:43:44
Warum entwickeln wir eigene Extensions? Warum verkaufen wir keine Extensions?

Kontakt

Tofex UG
Unterm Markt 2
07743 Jena

Telefon: +49 3641 559 87 40
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!