Magento zertifiziert


Magento

Magento - Erinnerung Produktbewertung

Erinnerung Produktbewertung

Ziel

Ein wichtiger Baustein für den Erfolg von Webshops sind die Bewertungen für Artikel von bisherigen Kunden. Nicht nur, um weitere Kunden vom Kauf zu überzeugen, sondern auch um Feedback zu erhalten, das eigene Sortiment zu optimieren. Zusätzlich lässt sich durch die Kombination mit Belohnungen die Kundenbindung weiter erhöhen. Wichtig ist zudem der Zeitpunkt, sodass der Kunde auch eine fundierte Meinung abgeben kann.

Unsere Lösung

Tofex Review Reminder

Das Senden einer Erinnerung an eine Bewertung benötigt normalerweise das Einverständnis des Kunden, dass er eine solche E-Mail erhalten möchte. Die Extension legt eine Zustimmung in Form einer AGB an, wofür es die Tofex Checkout Agreement Extension verwendet. Mit dieser wird die notwendige Funktionalität von optionalen AGBs zur Verfügung gestellt, welche die Zustimmung des Kunden an der Bestellung speichern.

Wenn der Kunde der Erinnerung zustimmt, wird eine E-Mail versendet, welche im Backend beliebig angepasst werden kann. Weiterhin ist es notwendig, zu definieren, bei welchem Bestellstatus nach wieviel Tagen die Erinnerung erzeugt wird. Das Senden an sich benutzt die Tofex Job Extension. Damit kann der Prozess überwacht und nachvollzogen werden. Zudem kann im Fehlerfall eine Benachrichtigung an das Shop Management aktiviert werden.

2020-09-24 07:33:48
Warum entwickeln wir eigene Extensions? Warum verkaufen wir keine Extensions?

Kontakt

Tofex UG
Unterm Markt 2
07743 Jena

Telefon: +49 3641 559 87 40
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!